Schwarzer Adler Uttenreuth

Uttenreuther Blumenladen

emotionheader

Unser Blumenfachgeschäft wird geleitet von einem Mutter- Tochter- Gespann, welches seit nun schon zwanzig Jahren Liebe und Passion in Ihre Arbeit steckt.
Seit einigen Jahren kommt tatkräftige Unterstützung durch eine Mitarbeiterin, die nun schon auf über 30 jährige Berufserfahrung zurückblickt. So entsteht ein interessantes Team aus drei Altersgruppen und drei Handschriften, welches sich doch durch einen gemeinsamen Stil zu etwas Besonderem entwickelt hat.

Durch die Ausbildung der Tochter zur „Staatlich gepr. Gestalterin für Blumenkunst“, mehrere Auslandsaufenthalte, Teilnahmen an größeren floristischen Events und Wettberben und die ständige Beschäftigung mit aktuellen Trends und kreativen Bewegungen in der Branche, bleibt der Uttenreuther Blumenladen immer am Nabel der Zeit, ohne jedoch die Wichtigkeit von Traditionen und gesellschaftlicher Kultur zu vergessen.

Wir legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion von Schnittblumen und versuchen somit hauptsächlich bei lokalen Händlern und fair gehandelte Waren zu kaufen. Dies verringert die Schadstoffemission in der Luft und im Boden, stärkt die lokale Wirtschaft, hilft die Ausbeutung internationaler Arbeiter zu senken und ist zudem noch förderlich für die Qualität und Frische der Blumen und Pflanzen.
Das gleiche Prinzip versuchen wir auch beim Kunsthandwerk durchzuführen.

Unser Betrieb ist für uns nicht nur Passion und Freude, sondern eine Lebensform…
Lassen Sie sich von uns anstecken…

www.uttenreuther-blumenladen.de/