Schwarzer Adler Uttenreuth

Das Haus

das_haus

Das Haus

Herzlich willkommen!

Unser Hotel-Restaurant Schwarzer Adler ist ein historisches altes Gasthaus, das die idealen Voraussetzungen für schöne Feste bietet. Ob sie mit zehn Personen im kleinen Kreis, oder über einhundert Personen eine große Feier planen. Für Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Jubiläum – wir bieten Ihnen den passenden Rahmen um sich wohl zu fühlen.

Das historische Gewölbe

Ganz früher einmal wurde hier Bier gebraut. Davon zeugt noch der alte Brunnen. Ob hier auch Halunken schmorten oder Ehebrecherinnen bestraft wurden wissen wir nicht. Wohl aber dass man hier heute prima feiern kann. Ob zünftig mit Spanferkel vom Grill und selbst gezapftem Bier vom Fass oder zum Fondue-essen mit Freunden oder aber mit einem edlen Menü, untermalt von mittelalterlicher Musik wie einst die feinen Burgherren. Die Atmosphäre des alten Kreuzgewölbes wird Sie nicht mehr loslassen!

gewoeblekeller

garten

Die idyllische Gartenterrasse

Ein warmer Nachmittag, Vögel zwitschern, die Sonnenstrahlen tauchen den Garten in funkelndes Zwielicht. Der Duft vom nahe gelegenen Kräutergarten betäubt die Sinne und lässt in Gedanken Erinnerungen an die Kindheit auf dem Land wach werden. Gerne verweilt man hier – lässt doch auch dieses Idyll die Seele baumeln und bei einem guten Glas Wein den Tag angenehm ausklingen.

Der Gartensaal

Einst Treffpunkt der hier gegründeten Studentenverbindung „Uttenruthia“, später Unterkunft für Kriegsgefangene, erstrahlt unser Saal heute im gleichen Glanz wie damals, als von weit her die feine Gesellschaft anreiste, um im „Gartensaal“ prächtige Bälle zu feiern. Sehen Sie selbst.

gartensaal

Das Erkerzimmer

Das Erkerzimmer mit seinen Stuckbalken und seinem altdeutschen Stil bietet seinen Gästen ein Ambiente, passend zum Haus. Besonders geeignet für Familienfeiern sowie für kleinere Gruppen bis 35 Personen.

Das Hochzeitszimmer

Mit seinen optisch beschwingenden Stuckarbeiten, ist das herrliche Hochzeitszimmer im ersten Stock ein wahrer „Traum von Raum“ für eine stimmungsvolle standesamtliche Trauung mit bis zu 35 Gästen.

20160320_092148

Clubraum

Noch vor unserer Zeit wurde hier Fleisch und Wurst aus eigener Schlachterei angeboten…heute ein kleiner Raum zum ungestörten Beisammensein mit Freunden oder im Familienkreis für bis zu 12 bis 15 Personen.